Sommerlager der Ranger+Rover

Nachdem es uns Ranger und Rover im Sommerlager immer wieder ins Ausland zieht, wurde der Entschluss gefasst, mir dem Zug nach Tschechien zu fahren und dort auf Kanus umzusteigen damit man die Moldau in ihren vollen Zügen genießen kann.

Gesagt, getan. Am Sonntagmorgen den 24.07.22 stiegen zwischen Altach und Feldkirch 7 Ra/Ro und 2 Begleiter in den Zug. Das Endziel des Tages war das Koster in Vyšší Brod, von wo es ab Montag für die nächsten 3 Tage auf die Moldau ging.

Wir übernachteten auf Campingplätzen und wann immer es ging, schlenderten wir durch die alten Städte an der Moldau. Die Wehren auf der Moldau sind teilweise eine Herausforderung für sich, aber das könnt ihr in auf den Bildern sehen oder euch erzählen lassen.

Die letzten 3 Nächte verbrachten wir in Budweis (an einem sehr ruhigen Campingplatz). Wir durften eine Schnitzeljagd machen (Danke Anna und Eva) mit dem Endziel Abendessen.  Am Samstag gab es zum Abschluss noch eine Führung in der Brauerei Budweis, die sehr interessant war und dann hieß es am Sonntag wieder ab nach Hause, wo wir um ca. 16 Uhr im Pfadiheim angekommen sind.