GuSp Guides & Späher

Erfahrungen sammeln von 10 bis 13

Hier lebt die klassische Pfadfinderei mit Abenteuer, Lagerfeuer, Wanderlagern, Knoten,  Kompaß und dem Leben in freier Natur.
Alt genug aber auch, um sich Gedanken über Gott und die Welt zu machen, aktiv helfen und handeln.

Während des ganzen Jahres herrschen bei uns Action und Abenteuer unbeschränkt. In diesem Rahmen lernen wir Guides (Mädchen) und Späher (Buben) aber auch praktische und pfadfinderische Handfertigkeiten wie Knoten, Umgang mit Karte, Kompass, Beil, Säge, Messer; erste Hilfe, Geheimschriften, Kochen, Abwaschen und vieles mehr.

Wir sind in sogenannte Patrullen eingeteilt in welchen wir eigenverantwortlich und möglichst selbstständig handeln und agieren. Für Fragen und Unterstützung jeglicher Art steht uns aber stets unser Leiterteam zur Verfügung.

Unser Leiterteam

Unsere Patrullen

Adler Eule
Falke Rabe
Luchs Panther

Abenteuer hautnah