Das war unser Startfest

17. September 2023

An diesem Sonntag begannen wir Pfadis unser neues Vereinsjahr mit dem alljährlichen „Startfest“.

Anlässlich unseres 50-jährigen Vereinsjubiläums wurde der Gottesdienst als Feldmesse bei uns auf der Wiese gefeiert. Bei bestem Wetter bevölkerten hunderte Besucher aus der Kummenbergregion das Festgelände beim Pfadiheim. Affenrutsche, Kreativzelt, Pfadi-Kino und viele andere Aktivitäten ließen bei den Kindern keine Langeweile aufkommen, während die musikalische Unterhaltung sowie das reichhaltige Gastronomie-Angebot bei den Erwachsenen für Stimmung und gute Laune sorgten. Im Info-Zelt konnte man sich über die Pfadfinder informieren und dort auch gleich Mitglied der weltgrößten Jugendbewegung werden.

Wir bedanken uns besonders auch für den Besuch unserer Freunde aus anderen Pfadigruppen – insbesondere aber (nicht nur wegen der langen Anreise) bei jenen aus Gumpoldskirchen.

Wer beim Pfadi-Kino nicht dabei war – hier noch zum nachsehen:
Video vom Gruppen-Sommerlager CASTRA ALPINA