Frühlingslager der Caravelles und Explorer

15. bis 16. April 2023

An diesem Wochenende verbrachten wir Caravelles und Explorer unser Frühlingslager auf der Alpe Gulm in Übersaxen.

Nach einer kurzen Wanderung zur Alpe haben wir leckere Spaghetti gegessen. Gleich nach dem Mittagessen durften wir mit Hilfe unserer Handys an einem Geocaching teilnehmen. Dazu stapften wir einige Stunden durch den Schnee.

Zum Aufwärmen gab es danach heißen Tee und es wurde fleißig an unseren Wimpeln weitergearbeitet. Am Abend ging es dann weiter mit einem spannenden Krimidinner und sehr leckerem italienischem Essen aus dem Dutchoven. Nachdem wir 4 italienische Songs performt hatten, wurde die Leinwand aufgebaut und beim Singstar wurde laut gesungen.

Am Sonntagmorgen bastelten wir noch ein wenig an unseren Wimpeln und nach dem Spaghetti-Reste-Essen und dem Aufräumen ging’s durch tiefen Schnee talwärts zum Rankweiler Bahnhof.