Wichtel+Wölflinge: Familienheimstunde

2. Juli 2022

An diesem Samstag trafen wir uns zur letzten Heimstunde in diesem Pfadijahr. Die letzte große Aktion, das Sommerlager, steht noch vor der Tür und wir alle freuen uns schon sehr darauf.

Anlässlich der letzten Heimstunde haben sich die Leiter*innen wieder etwas Tolles überlegt. Jedes Wichtel und jeder Wölfling durfte zur Heimstunde ein Familienmitglied seiner Wahl mitbringen, damit gezeigt werden konnte, was bei den Pfadis in diesem Jahr alles gelernt wurde. Wir hatten einen Postenlauf mit insgesamt fünf Posten zu den Themen: Feuertechnik und Schnitzen, Geheimschriften, Teamwork-Spiele, Tierspuren und Bodenzeichen, Knoten und Bünde.

Diese letzte Heimstunde war sehr spannend und wirklich aufregend für uns alle. Auch die Familienmitglieder hatten enorm viel Spaß dabei!