Sommerlager der Guides+Späher

21. bis 25. Juli 2021

Das diesjährige Sommerlager der Guides und Späher unter dem Motto „Ritter der Neuburg“ startete am Mittwochmorgen in Koblach. Nach einem kurzen Fußmarsch waren wir dann schon am Lagerplatz beim Landespfadfinderheim Neuburg. Nach einer kurzen Begrüßung begannen wir mit dem Aufbau der Hochbauten und der Zelte.

Am zweiten Tag waren dann die Kochstellen dran sowie der Einstieg in das Lagerleben.

Am Freitag konnten die Guides und Späher in den Bereichen Beschleichen, Kräuterkunde und Pionier Spezialabzeichen erwerben.

Aufgrund des drohenden Regenwetters wurden am Samstagvormittag ruckzuck alle Zelte und Kochstellen abgebaut. Anschließend wurde die Rahmengeschichte des Sommerlagers abgeschlossen und die restlichen Lagerbauten abgebaut. Am Abend erhielten dann noch einige nach dem Lagerfeuer feierlich ihr Pfadi-Halstuch bei der Versprechensfeier auf der Ruine Neuburg.