Sommerlager der Wichtel + Wölflinge

27. bis 29. Juli 2020

Auch bei den Wichteln und Wöflingen konnte dieses Jahr kein reguläres Sommerlager abgehalten werden.

Nichtsdestotrotz haben wir uns nicht aufhalten lassen und ein tolles Programm zusammengestellt.

In tagesfüllenden Workshops haben wir so viel wie möglich Pfadi-Technik, Spaß und Abenteuer gepackt. So haben wir unter anderem den sicheren Umgang mit dem Messer und ähnlichen Werkzeugen geübt. An anderen Stationen konnte der Kreativität freien Lauf gelassen werden und auch die Geschichte des Pfadfinder-Gründers Robert Baden Powell (Bi-Pi) kam nicht zu kurz.

Ein besonderes Highlight war es, Pizza in einem selbst gebauten Ofen zu backen. Diese sah nicht nur besonders gut aus, sonders schmeckte auch herrlich. Spaß und Bewegung sind bei uns allgegenwärtig, so haben wir viele verschiedene Spiele gespielt, die Dank des tollen Wetters auch Wasserelemente enthalten konnten.

Am Mittwoch stand eine gemeinsame Wanderung zum Götzner Wiesle auf dem Programm, denn ein wichtiger Bestandteil des Sommerlagers fehlte noch: Jedes Wichtel und jeder Wölfling, der ein Pfadijahr lang bei der Gruppe ist, kann auf dem Sommerlager das Pfadi-Versprechen ablegen, erhält unser Halstuch und ist somit Teil der weltweiten Gemeinschaft der Pfadfinder.

Mit der Versprechensfeier endete das diesjährige Sommerlager – wir freuen uns schon auf das nächste, dann hoffentlich wie wir es am liebsten haben: Eine ganze Woche lang, irgendwo im Ländle, gemeinsam auf einer Hütte!