Informationen für die Wichtel und Wölflinge

Liebe Eltern, Liebe Wichtel und Wölflinge!

Da wir um die 60  Kinder bei den Wichteln und  Wölflingen haben, müssen wir die Gruppe trennen, um garantieren zu können, dass wir trotz Corona spannende Heimstunden planen und durchführen können.

Ab nun werden die Samstagsheimstunden in zwei „Schichten“ geteilt. Die Wölflinge (Buben) kommen von 9 – 11 Uhr vormittags ins Heim. Wichtel (Mädchen) treffen sich anschließend am gleichen Tag von 14 – 16 Uhr.

Wir Leiter werden uns auch in zwei Teams aufteilen, sodass die Betreuungspersonen nicht mit beiden Gruppen arbeiten. Es ist uns bewusst, dass diese Regelung organisatorisch für manche Eltern aufwendiger ist. Wir denken aber, dass die Trennung der Heimstunden für uns die am besten umsetzbare Lösung ist.

Bitte bringt zu jeder Heimstunde einen Mund- und Nasenschutz mit, für den Fall, dass ihr das WC im Heim benutzen müsst. Ansonsten werden wir uns immer im Freien befinden, wo ihr keine Maske tragen müsst. Bitte kleidet euch immer dem Wetter entsprechend und bringt eine gefüllte Trinkflasche mit.

Trotz allen Umständen freuen wir uns auf ein spannendes Jahr gemeinsam mit euch!

Bei Fragen schickt uns einfach eine E-Mail (wiwo@pfadi-altach.at) oder meldet euch bei Anna 06508571172 oder Anabel 06804400318.

Liebe Grüße

Euer Leiterteam der Wichtel und Wölflinge

Eva, Markus, Anna, Caroline, Magdalena, Jasmin, Nina, Dorothea, Jannek, Anabel, Julia und Corinna