WiWö-198

Sommerlager Wichtel+Wölflinge

21. bis 27. Juli 2019

Die Wichtel und Wölflinge verbrachten heuer ihr Sommerlager beim Indianerstamm Krumianer in Krumbach/Bregenzerwald.

Bei bestem Wetter mussten wir unsere Indianerfähigkeiten vertiefen und beweisen, was wir bereits von den Indianern gelernt haben. Sie lehrten uns das Bogenschießen, verrieten uns ihr Geheimnis ums Feuer machen und zeigten uns, wie sie ihre Kleidung herstellen.

Wir erforschten auch das große Tal der Indianer. Dort machten die Wichtel und Wölflinge eine Erkundungstour von Damüls über viele Alpen nach Mellau.

Zu unserem großen Glück zeigten die Indianer uns auch ihre Quellen und wir durften uns dort jeden Tag im kühlen Nass vergnügen.

Zum Abschluss der Woche erlaubten sie uns, ihr Casino zu besuchen – natürlich auch im Indianergewand. Es wurde gezockt und getanzt bis in die Nacht.