GuSp Guides & Späher

Erfahrungen sammeln von 10 bis 13

Hier lebt die klassische Pfadfinderei mit Abenteuer, Lagerfeuer, Wanderlagern, Knoten,  Kompaß und dem Leben in freier Natur.
Alt genug aber auch, um sich Gedanken über Gott und die Welt zu machen, aktiv helfen und handeln.

2017-SoLa-GuSp-144

Während des ganzen Jahres herrschen bei uns Action und Abenteuer unbeschränkt. In diesem Rahmen lernen wir Guides (Mädchen) und Späher (Buben) aber auch praktische und pfadfinderische Handfertigkeiten wie Knoten, Umgang mit Karte, Kompass, Beil, Säge, Messer; erste Hilfe, Geheimschriften, Kochen, Abwaschen und vieles mehr.
Wir sind in sogenannte Patrullen eingeteilt in welchen wir eigenverantwortlich und möglichst selbstständig handeln und agieren. Für Fragen und Unterstützung jeglicher Art steht uns aber stets unser Leiterteam zur Verfügung.

Unsere Patrullen:

Guides

2018-Gu-Biene 2018-Gu-Eule
Biene Eule
2018-Gu-Wolf  
Wolf  

 Späher

 2018-Sp-Fuchs  2018-Sp-Kojote
Fuchs Kojote
 2018-Sp-Panther  
Panther