Kinder & Jugend

KinderJugend1

„Wir wollen helfen, junge Menschen zu bewußten Staatsbürgern und eigenverantwortlichen Persönlichkeiten zu erziehen, die aus dem Glauben ihre Aufgaben in Familie , Beruf und Gesellschaft erfüllen.“ (Grundziel  der Pfadfinder und Pfadfinderinnen)

Leitbild der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs

Unsere Altersstufen

 WiWo

Wichtel & Wölflinge

SPIELEND LERNEN VON 7 BIS 10

 GuSp

Guides & Späher

ERFAHRUNGEN SAMMELN VON 10 BIS 13

 CaEx

Caravelles & Explorer

SICH ENTFALTEN VON 13 BIS 16

 RaRo

Ranger & Rover

SELBST BESTIMMEN VON 16 BIS 20

Wie werde ich Pfadfinder/Pfadfinderin?

Ganz einfach! Du schaust bei uns vorbei, bringst eventuell noch ein paar Freunde/Freundinnen mit, und schon geht’s los! Die Termine
dazu findest du hier.

Du kannst Dich aber auch an eine(n) Leiter/Leiterin wenden und Dich zuerst erkundigen.