Jurtennacht der Wichtel am 29. Mai 2010

Trotz sehr wechselhaftem Wetter haben sich im Anschluss an das Stadtspiel am 29. Mai 20 Wichtel dazu überwunden im Zelt zu übernachten.
Dies geschah in der sogenannten Jurte, die die Leiter im Vorfeld aufgebaut haben. Am Abend wurde noch gegrillt und ein tolles Lagerfeuer abgehalten.

Aufgrund der Witterung wurde das Lagerfeuer in die doppelte Jurte verlagert, die sehr praktisch für solche Aktionen ist, da sie eine Öffnung im Dach hat.
Wir durften beim Lagerfeuer auch einige Gäste bei uns begrüßen und haben uns va. über die Gitarrenbegleitung gefreut (Vielen Dank, Sylvia!).

Während der Nacht brannte in der Jurte weiterhin ein Feuer, sodass es doch recht warm blieb. Unterhaltsam war der eine oder andere Wassertropfen,
der aufgrund der großen Regenmenge seine Schlupflöcher in die Jurte fand.

Nachdem wir am Sonntag morgen dann noch den 10. Geburtstag eines unserer Wichtel gefeiert haben, machten sich im Laufe des Vormittags dann alle wieder
auf den Heimweg. Das Wochenende war sehr abwechslungsreich und das Übernachten in der Jurte wirklich ein Abenteuer.
Eine Wiederholung wäre angesagt - aber das nächste mal gerne mit richtig schönem Mai-Wetter!