Ca/Ex Herbstlager, 18. - 20. November 2005

Wir trafen uns am Freitag abend bei leichtem Schneeregen im Pfadiheim. Das Bödele schafften wir gerade noch ohne Ketten – beim Stich auf die Schnepfegg mussten dann aber die Ketten montiert werden. Hier nochmals herzlichen Dank an die mitfahrenden CaEx für ihre verbale Unterstützung und konstruktiven Ratschläge...

Alle schafften es dank unserer Fahrer Jürgen, Michael, Markus, Rainer und Nadine zur Hütte. Die DVD Kinonacht konnte beginnen. Nach dem samstäglichen Ausschlafen folgte eine etwas andere Ortserkundung unter dem Motto „Typisch Mann – typisch Frau“.

Am Nachmittag wurde unsere Stufenmethode „Das Unternehmen“ in Theorie und Praxis gewälzt.

Nach dem Abendessen war Lagerfeuer und Versprechensfeier angesagt. Trotz eisiger Kälte waren alle dabei. Einigen war immer noch nicht zu kalt – sodaß auch eine Schneeballschlacht nicht fehlen durfte.Spät in der Nacht wurden noch zwei Caravelles von zwei komischen Typen entführt. Dank Handy und Leuchtraketen konnten die Damen dann zwar gefesselt, aber sonst wohlbehalten auf dem Klo in der Hütte wiedergefunden werden.

Am Sonntagmorgen sprachen wir noch über das Jamboree und unser Jahresprogramm wurde nochmals besprochen.
Nach einer guten Gulaschsuppe gings wieder nach Altach – in Froher Erwartung – nicht auf das Christkind, sondern auf das nächste Pfadilager.