Caravelles & Explorer besuchen das Kloster Mehrerau

Am 28.3.2009 hat die Gilde für uns eine Exkursion in das Kloster Mehrerau organisiert.
10 CaEx und 6 Mitglieder der Gilde sind dazu mit dem Zug nach Bregenz gefahren, wo wir dann nach einem kurzen
Spaziergang das Kloster erreichten. Pater Vincent, welcher selber Pfadfinder ist, hat uns durch die Klosteranlage und
das dazugehörige Internat geführt und einiges Interessantes über das Kloster und das Leben im Kloster erzählt.
Die CaEx hatte noch einige, zum Teil auch kritische Fragen, welche Pater Vincent aber alle beantworte.
Nach der sehr kurzweiligen Führung hat uns die Gilde dann noch auf ein Getränk in den Klosterkeller eingeladen.

... vielleicht hat die Gilde für nächstes Jahr auch schon eine gute Idee, uns würde es auf jeden Fall freuen!