CaEx-186

Sommerlager Caravelles+Explorer

27. Juli bis 3. August 2019

In aller Herrgottsfrüh trafen wir uns beim Pfadiheim, beluden unseren Bus und machten uns auf den weiten Weg zum „Scoutcamp Bockholm“ im norddeutschen Glücksburg knapp an der Grenze zu Dänemark. Nach 15-stündiger Fahrt erreichten wir am Abend unser Ziel direkt an der Ostsee und schlugen die Zelte auf.

Der Lagerplatz war (ist) entgegen den Bildern auf der Homepage in katastrophalem Zustand, weshalb wir die Initiative ergriffen und erst mal mit vollem Elan für Ordnung und Sauberkeit sorgten.

Wir richteten es uns gemütlich ein und verbrachten danach eine aktive und lustige Zeit in diesem für uns ungewohnten Flachland. Stichworte dazu: Moin-Moin! Badespaß mit ungefährlichen Quallen, Schifffahrtsmuseum und Stadterkundung in Flensburg, Versprechensfeier, Würste und nochmals Würste, Pfadi-Lagerleben wie es sich gehört.

Auf jeden Fall eine tolle Woche, welche wir nicht mehr missen möchten!